Mit der SPD in die neue Zeit

Am vergangen Sonntag begrüßten die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer:innenfragen (AfA), der SPD Kreisverband und die SPD-Bürgerschaftsfraktion weit über 100 Gäste zu ihren Neujahrsempfang.

Nach einer Begrüßung durch die AfA-Spitze Kristin Blankenburg, Volker Krause und Tanja Gutzmann wies die Lübecker DGB Chefin Juliane Hoffman besonders auf die Herausforderungen bei der Bekämpung von Armut und Wohnungsnot in der Stadt hin. Der Vorsitzende des DGB Bezirks Nord, Uwe Polkaehn, würdigte die Arbeit der Großen Koalition in Berlin und mahnte weitere Fortschritte für die Arbeitnehmer:innen an.
Abschließend ließ SPD-Kreisvorsitzender Thomas Rother die organisatorische, personelle und inhaltliche Erneuerung der SPD in den letzten Monaten Revue passieren und gab einen Ausblick auf die Herausforderungen des neuen Jahres. SPD-Fraktionsvorsitzender Peter Petereit berichtete über die Arbeit der Fraktion und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit in der Lübecker Bürgerschaft und freute sich, mehrere Vertreter:innen aus den anderen Fraktion begrüßen zu dürfen.

Bei einen gut deckten Buffet kamen die Gäste aus Politik, Gewerkschaft, Wirtschaft, Verbänden und städtischen Gesellschaften noch für lange Zeit ins Gespräch.

Die Veranstalter freuten sich über den gelungenen Start ins neue Jahr.